Smarte Touchdisplays uniTFTs

Mit der uniTFTs-Serie hat ELECTRONIC ASSEMBLY ab sofort eine Reihe kleinformatiger Touchdisplays im Programm, die jedem Schalter und Steuergerät den Bedienkomfort eines Tablets verleihen. Dank integriertem Grafikkontroller, umfangreichen Grafikfunktionen sowie zahlreichen Schnittstellen sind die Bildschirme ohne zusätzliche Peripherie Ready-to-Run.

Nur drei Finger breit ist die kleinste Variante aus ELECTRONIC ASSEMBLYs neuer uniTFTs-Serie. Trotzdem bietet dieses kapazitive Touchdisplay auf seinen 2,0 Zoll Bilddiagonale eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Daneben sind in dieser Serie aktuell auch die Diagonalen 2,8 Zoll (320 x 240), 3,5 Zoll (480 x 320) sowie 4,3 Zoll (480 x 272) verfügbar.

Die brillanten Farbdisplays besitzen IPS-Panels mit AACS-Technologie (All Angle Color Stability). Kontrast und Farben bleiben daher auch bei extremen Einblickwinkeln nahezu unverändert erhalten. Einen inversen Kippeffekt, wie er etwa bei den weitverbreiteten TN-Displays vorkommt, kennen diese Bildschirme nicht. Mit einer Helligkeit von typ. 1.000 cd/m² und mehr sind die Anzeigen auch im direkten Sonnenlicht kontrastreich und klar ablesbar. Das zeigt ein Video eindrucksvoll. Alle Bildschirme sind mit einer optisch gebondeten, kapazitiven Touch-Oberfläche ausgestattet. Das erlaubt die direkte und intuitive Interaktion - sogar mit Multigesten.

Dank integriertem I/O- und schnellem Grafik-Controller lassen sich mit den uniTFTs Stand-Alone-Applikationen ohne zusätzliche Hardware realisieren. Umfangreiche Grafikfunktionen helfen dem Entwickler dabei, mit dem beiliegenden Windowstool uniTFTDesigner (kostenlos) eindrucksvolle Touch- und Anzeigefunktionen sowie Animationen zu programmieren. Alle dargestellten Objekte können animiert werden und lassen sich während der Laufzeit in Form, Farbe und Inhalt ändern. Der eingebaute Flash-Speicher fungiert als Ablage für Bilder, Fonts, Menüs und Log-Files. Für akustische Aufmerksamkeit sorgt die eingebaute Audioausgabe.

Mit USB, RS232, SPI und I²C verfügen die uniTFTs über alle gängigen seriellen Schnittstellen. Vier analoge Eingänge sowie acht frei definierbare I/O-Interfaces dienen der Erfassung von Daten und der Ausgabe von Steuerbefehlen. Die I/Os lassen sich auf bis zu 136 erweitern.

Die Miniatur-Touchpanels eignen sich hervorragend als Ersatz von mechanischen Schaltern und Reglern in der Hausautomation, als Bedientableaus in Wohnmobilen oder zum Einbau in hochwertige Küchen- sowie Wellness- oder Fitnessgeräte.
Entwickelt wurden die Displays für industrielle Applikationen, also für die Bedienung von Analysegeräten, Papier-Feeder und intelligenten Mess- und Prüfaufbauten. ELECTRONIC ASSEMBLY garantiert einen umfassenden Service direkt aus Deutschland sowie langjährige Verfügbarkeit.

Weiterführende Informationen auf der Website.

Verschiedenste DEMOPACKs mit unterschiedlichen Applikationsbeispielen sind verfügbar.

Display Bestellbezeichnung

Datenblatt